01.09.2008 - Oldtimer-Traktor bricht bei Kollision mit Pkw auseinander

Zwei verletzte Fahrer und erheblicher Sachschaden entstand am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B3 in Okarben in Höhe eines Autohauses. Hier war ein BMW mit einem Traktor kollidiert. Das landwirtschaftliche Gerät, das sich gerade von einem Oldtimertreffen auf dem Heimweg befand, wurde dabei in zwei Teile gerissen. Beide Fahrzeuge landeten in einem angrenzenden Feld. Da erhebliche Mengen Getriebe- und Hydrauliköl ausliefen, wurde die Feuerwehr alarmiert, die die Betriebsstoffe aufnahm. Ebenso wurde noch nach einer zunächst vermissten Person gesucht, die aber wohlauf zu Hause war. Da sich das Öl großflächig im Straßengraben ausgebreitet hatte, musste das kontaminierte Erdreich, nach Rücksprache mit der unteren Wasserbehörde, von der Straßenmeisterei ausgebaggert werden. Bis um 1.30 Uhr war die Bundesstraße für den Verkehr teilweise komplett gesperrt.
20080901_ok-vu-1305.jpg20080901_ok-vu-1311.jpg
Das Ende eines Oldtimers: Bei der Kollision mit dem BMW brach der Traktor in zwei Teile.

Text und Bilder: Thomas Bier, SBI Karben