29.03.2021 – Fahrzeug ausgebrannt – Vermutlich technischer Defekt

Butzbach – Zu einem Pkw-Brand rückten die Einsatzkräfte der FF Butzbach-Kernstadt bereits am vergangenen Dienstagnachmittag auf die Bundesautobahn 45 Fahrtrichtung Dortmund aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein SUV auf dem Seitenstreifen in Vollbrand. Grund dafür war vermutlich ein technischer Defekt. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Löschversuche durch Ersthelfer blieben ohne Erfolg.

Ein Angriffstrupp unter Atemschutz hatte den Brand zügig gelöscht. Die Autobahn war während der Löscharbeiten in Richtung Dortmund voll gesperrt. Im Laufe des Einsatzes wurde die linke Fahrspur wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz waren zehn Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.

20210329 Butzbach A45 Pkw Brand 1 20210329 Butzbach A45 Pkw Brand 1 20210329 Butzbach A45 Pkw Brand 1

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach