06.07.2009 – Oppershofen – Am frühen Sonntagabend ereignete sich gegen 18.40 Uhr ein tragischer Unfall. Eine 35-jährige Frau aus Oppershofen half auf einer Wiese nahe dem Ortsrand beim Einbringen der Heuernte. Sie fuhr den Traktor mit Anhänger, der schon teilweise mit gepressten Heuballen beladen war. Auf der abschüssigen Wiese geriet der Traktor zunächst ins Rutschen und kippte dann um. Dabei begrub es die 35-Jährige unter sich.

Der Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Oppershofen und Rockenberg waren nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim wurde zur Unterstützung mit schwerem Rettungsgerät nachalarmiert. Die eingeklemmte Fahrerin wurde unter Reanimation aus ihrer misslichen Lage befreit und weitergehend medizinisch versorgt. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz wurde sie in äußerst kritischem Zustand in die Uniklinik Frankfurt geflogen. Wie die Polizei mitteilte erlag die junge Frau dort im Laufe des späten Abends ihren schweren Verletzungen.

Wie es zu diesem tödlichen Unfall kam ist nicht bekannt. Der Traktor und der Anhänger sollen von Sachverständigen untersucht werden.

Am Einsatz waren beteiligt:
Freiwillige Feuerwehr Oppershofen
Freiwillige Feuerwehr Rockenberg
Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim mit RW und LF 16
NEF JUH Bad Nauheim
RTW ASB
RTH Christoph 77 Mainz
Notfallseelsorge Wetterau
Polizei

20090706_opp-traktor-5552
Auf der abschüssigen Wiese kippte der Traktor um.
20090706_opp-traktor-5564
Christoph 77 aus Mainz.

Text: Robert Winkler, KFV Wetterau
Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim