31.08.2008 - Bürgermeister Götz: Neues Fahrzeugkonzept zahlt sich aus
Letzten Dienstag begrüßte Gemeindebrandinspektor Michael Wex die Einsatzabteilungen Ober- und Nieder-Wöllstadt, sowie Gemeindevertreter und Bürgermeister Alfons Götz zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Nach der Gedenkminute für die Verstorbenen der Feuerwehr richtete Bürgermeister Alfons Götz das Wort an die Einsatzabteilung. Er betonte die weiterhin bestehende gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Wöllstädter Wehren sowie den Nachbarwehren aus Rosbach, Niddatal und Friedberg. Dies habe sich bei den letzten beiden Großbränden bezahlt gemacht. Außerdem zeige sich, dass sich das Fahrzeugkonzept mit den Neubeschaffungen für beide Wehren ausgezahlt hat, so Götz.
Nach dem Bericht des Gemeindebrandinspektors Wex und des Jugendwartes Best wurden die anstehenden Beförderungen durchgeführt. Hier zeigte sich wiederum, dass in beiden Wehren ein hoher Ausbildungsstand besteht sowie die Bereitschaft interne und externe Lehrgänge zu besuchen.

Zum Feuerwehrmann wurden befördert: Markus Hinkel, Markus Mielke, David Brauburger, Johannes Gerhardt, Tobias Gondolf, Konstantin Roskoni, Patrick Thielemann und Johannes Weisensee.
Zum Oberfeuerwehrmann wurden befördert: Mathias Albrecht, Tobias Zach, Joachim Ulott und Jannik Fett.
Zum Hauptfeuerwehrmann wurden befördert: Christoph Franz, Björn Gondolf, Christian Heinze, Benedikt Lang, Timo Köbel und Daniel Kratzer.
Zum Oberlöschmeister wurde befördert: Oliver Schindler.
Zum Brandmeister wurden befördert: Steffen Winkler und Adrian Roskoni.
Zum Oberbrandmeister wurde Marco Haas befördert.
20080831_woe_jhv.jpg
Gemeindebrandinspektor Michael Wex (links) und Bürgermeister Alfons Götz (rechts) zusammen mit den beförderten Feuerwehrleuten.

Text und Bild: Dr. Marco Haas, Wf Ober-Wöllstadt