13.12.2010 - Ilbenstadt (hed). Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Mühlgasse ist am Sonntagmittag ein Ein-Zimmer-Apartments im zweiten Stock komplett zerstört worden. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

20101213_Ilb-Brand
Der Brand im 2. Stock des Mehrfamilienhauses ist schnell gelöscht.
 

Die bei den Löscharbeiten verursachten Schäden in dem früheren Hotel dürften die Summe allerdings noch in die Höhe treiben, vermutete ein Polizeisprecher. Die Feuerwehr konnte dafür ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Wie die Polizei berichtete, hatten mehrere Bewohner noch versucht, die Flammen selbst zu löschen. Als das misslang, alarmierten sie den Notruf. Ein Bewohner senkte sich die Haare an, eine Frau musste wegen Übelkeit behandelt werden.

Alle Bewohner des 22-Parteien-Hauses wurden vorsichtshalber evakuiert und für kurze Zeit im benachbarten Feuerwehrgerätehaus untergebracht. Die ebenfalls im Haus befindliche Gaststätte wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beschädigt, was die Besitzer bereits befürchtet hatten. Alle geplanten Feiern sollen stattfinden können.

Quelle: Wetterauer Zeitung online vom 13.12.2010