23.02.2019 – Fahrerin verletzt aber nicht eingeklemmt

Borsdorf – Die Feuerwehren aus Borsdorf/Harb, Nidda und Geiß Nidda/Bad Salzhausen wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 455 in Richtung Borsdorf alarmiert. Ersthelfer, berichteten der Leitstelle Wetterau, dass die Fahrerin des Pkw in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei.

Glücklicherweise trat bereits nach kurzer Zeit große Erleichterung bei den etwa 40 alarmierten Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein. Die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes konnten die Unfallfahrerin ohne größere technische Hilfe aus dem Unfallfahrzeug befreit. Die Person wurde anschließend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich anschließend auf das Ausleuchten der Einsatzstelle.

20190223 Bors 6063 20190223 Bors 6067

Gegen 21.30 Uhr beendete die Polizei die Unfallermittlungen und der Abschleppdienst konnte das verunfallte Fahrzeug bergen. Die Fahrbahn wurde anschließend von der Feuerwehr gereinigt und von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Text und Bilder: Dennis Mück, Team Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Nidda