15.08.2020 – Rettungshubschrauber im Einsatz – Gutachter ermittelt die Unfallursache

Nidda – Am Donnerstagmittag kam es um kurz nach 12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3138 bei Ulfa. Auf regennasser Fahrbahn waren im Kurvenbereich zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Die Insassen wurden dabei teils schwer verletzt.

Feuerwehrleute mussten die eingeklemmte, 18-jährige Fahrerin eines grauen BMW mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihrer misslichen Lage befreiten. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 2 in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden 58-jährigen Insassen des zweiten Pkw wurden von Rettungswagen zur weiteren Behandlung ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert.

20200815 Ni VU Ulfa 01 20200815 Ni VU Ulfa 01

Die Landstraße zwischen Ulfa und Harb blieb zur Unfallaufnahme durch einen Gutachter bis in die Abendstunden gesperrt. Die Fahrbahn musste von einer Fachfirma großflächig von Betriebsmitteln gereinigt werden. Erst als die letzten Kräfte gegen 17.30 Uhr die Einsatzstelle verlassen hatten wurde die Straßensperrung wieder aufgehoben.

Niddas 2. Stellvertretende Stadtbrandinspektor Kevin Schubach leitete der Einsatz der Feuerwehren aus Ulfa, Eichelsdorf, Unter-Schmitten und Nidda. Weiterhin waren am Unfallort drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber Christoph 2 sowie zwei Streifen der Polizei und ein Gutachter.

20200815 Ni VU Ulfa 01 20200815 Ni VU Ulfa 01

Text und Bilder: Kevin Schubach, 2. Stellv. SBI Nidda