01.12.2009 – Heute Vormittag wurden die Feuerwehren Bad Vilbel-Stadt und Gronau gegen 10.30 Uhr mit dem Stichwort  "eingeklemmte Person" alarmiert. Sehr zum Erstaunen der Feuerwehrleute wurden sie diesmal nicht zu einem verunfallten Pkw gerufen. Die Einsatzstelle befand sich mitten in der Innenstadt in einem Einfamilienhaus.

In einer Toilette der Wohnung hat sich ein älterer Mann – wohl nach einem Schlaganfall – derart mit dem Arm hinter einer Toilette eingeklemmt, dass er ohne fremde Hilfe nicht mehr frei kam. Auch der anwesende Notarzt und die Rettungskräfte konnten den Mann nicht befreien. Die Einsatzkräfte montierten die Toilette kurzerhand ab und befreiten den Mann so aus seiner misslichen Lage. Bei dem Sturz hatte er sich jedoch so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.

Die Feuerwehr sperrte die Hauptstraße und so konnte der Rettungshubschrauber sicher mitten auf dem Kreisel landen.

20091201_bv-th
Mitten auf der Straße landete der Rettungshubschrauber um den Verletzten in ein Spezialklinik zu fliegen.

Text und Bild: Matthias Meffert, SBI Bad Vilbel