03.12.2009 – Bad Nauheim – Am Mittwochabend um 20.43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim zu einem Verkehrsunfall in den Eleonorenring alarmiert. Vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit hatte ein VW Polo den Skoda einer 53-Jährigen aus Altenstadt beim Ausparken aus einer Parklücke gerammte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin verletzt und die Türen auf der Fahrerseite ließen sich nicht mehr öffnen. Der zuerst an der Unfallstelle eingetroffene Rettungsdienst forderte daraufhin die Feuerwehr nach.

Die Feuerwehr entfernte mit hydraulischem Rettungsgerät die beiden Türen sowie die B-Säule und ermöglichte so eine patientengerechte Rettung der verletzten Frau. Sie kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Zumindest der Skoda hat nur noch Schrottwert. Für die Feuerwehr Bad Nauheim war der Einsatz um 21.21 Uhr beendet.

An der Einsatzstelle waren zwei Feuerwehrfahrzeuge mit zehn Einsatzkräften, ein Rettungswagen und eine Streife der Polizei.

20091203_bn-vu-k1 20091203_bn-vu-497k
Die Bilder zeigen das Entfernen der Türen mit dem hydraulischen Spreizer und den schrottreifen Skoda.

Bilder: Gregor Hasuk, FF Bad Nauheim
Text: Robert Winkler, FF Nieder-Mörlen